Sonntag, 24. Februar 2019

Eine Kerze

Ich zünde hier heute eine Kerze an. Eine Kerze für meine Mama. Sie hat uns heute vor einem halben Jahr verlassen...



Ein Abschied für immer, ein Abschied, der schmerzt... jeden Tag, immer. Nun ist schon ein halbes Jahr ohne dich vergangen, und es ist wie gestern, dass du noch bei uns warst. Die Zeit rennt unaufhörlich weiter, wir leben weiter. Und du fehlst.



Warum ich heute davon schreibe? Weil es dazu gehört zu meinem Leben. Die Trauer lässt sich nicht wegschieben, auch wenn ich es lange Zeit und auch jetzt noch oft versuche. Doch sie ist da. Immer. Ein Teil meines Lebens. Und so ist auch meine Mama immer bei mir ❤

Ich bin dankbar für die Zeit, die wir noch zusammen hatten und werde sie immer in meinem Herzen tragen. Und so ist auch ganz viel Liebe in die Nähprojekte geflossen, die ich für meine Mama realisiert habe. Zwei davon habe ich euch schon vorgestellt, die Pullover mit Zugang zum Port hier und hier. Und dann gibt es noch eine für mich ganz besondere Sweatjacke, die ich euch noch zeigen werde. Und es gibt ja auch noch eine Mütze, die hatte ich ganz vergessen. Das kommt noch, versprochen!

Gebt gut auf euch Acht!

4 Kommentare:

  1. Liebe Sternie,

    ich wünsche dir an diesem ganz besonderen Tag ganz besonders viel Kraft und Zuversicht, dass die Sonne auch wieder in dein, in eure Herzen scheint.

    Alles Liebe

    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni,
      ich danke dir für deine lieben Worte. Das verrückte ist ja, dass das Leben weiter geht und zum Glück nicht nur dunkel ist. Es geht eben weiter und das ist gut so, auch wenn es manchmal kaum zu begreifen ist.
      Liebe Grüße
      Sternie

      Löschen
  2. Wir sollten alle viel mehr darüber schreiben, denn es hilft uns und anderen in derselben Situation. Und diese Trauer bleibt irgendwie ein Teil von uns.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da hast du ganz Recht... die Trauer gehört jetzt irgendwie zum Leben dazu, nicht immer präsent, doch immer wieder da.
      Alles Liebe für dich!
      Und entschuldige bitte die späte Antwort hier, ich dachte, ich hätte dir geantwortet.
      Liebe Grüße Sternie

      Löschen

Ich freue mich auf deine Worte!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutz und in der Datenschutzerklärung von Google.