Dienstag, 30. Oktober 2018

Lieblingskleider

Meinen Blog mag ich wirklich sehr, doch mir fehlt meistens die Zeit dafür. Untätig bin ich deswegen zum Glück nicht und es ist ein ganzer Schwung Kleider entstanden, für Sommer und Winter.
Den Anfang macht das Spinnenkleid, das ursprünglich als warmes Schlafkleid gedacht war. Als solches wird es auch getragen, aber es tut auch am Tage seine Dienste und ist sehr beliebt.




Danach kam das grüne Kleid, auch hier wieder als Schlafkleid. Diesmal sollte es unbedingt eine Kapuze haben - gerne doch! Zuerst habe ich das Bündchen nicht abgesteppt, dann klappte es aber ständig hoch.


Also habe ich es noch abgesteppt, viel besser.






Der Waldtierestoff lag hier schon ganz lange rum und wurde nun mit weinrotem Jersey kombiniert.






Und dann folgte im Sommer noch das Einhornkleid, das richtig lang sein sollte und sich richtig schön dreht.



Die Schnittmuster sind hier wild gemischt aus dem Raglankleid von Klimperklein, dem Kapuzenkleidchen von Schnabelina und einem gerafften rechteckigen Rockteil beim Einhornkleid. Die Kleider werden viel getragen, was mich sehr freut.

verlinkt: Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf deine Worte!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutz und in der Datenschutzerklärung von Google.