Dienstag, 6. Januar 2015

Kreatives 2014 - was sonst noch so geschah Teil 2

Und weiter geht es mit meinen kleinen und großen Werken des Jahres 2014.

Ein weiteres Herzensprojekt war die Jacke für unseren Minisonnenschein. Und sie trägt sie schon ziemlich lange, ich freu mich so :) Genäht nach einem Ottobre-Schnitt in Größe 62, getragen von Größe 56 bis 68:


Besonders kniffelig war für mich das Annähen der Ärmelbündchen, sie liegen zwischen Oberstoff und Futterstoff und die Anleitung gab nicht ganz so viel zum Richtigen Drehen und Wenden her. So sah das Ganze dann aus:


Neue Lederpuschen sind entstanden, die vorherigen waren zu klein:


Ein weitere Schlauchschal ist von der Maschine gehüpft, genauso weit wie im letzten Jahr, aber um 4cm verlängert, damit er am Hals schön hoch anliegt:


Dann gibt es noch eine Schalmütze, die sich im täglichen Einsatz schon sehr bewährt hat:

Und auch die Puppen brauchten was um den Hals, der erste engere Schal wurde hier nur Probe getragen und gehört einer kleineren Puppendame:


Ich selbst bin auch gut gerüstet für die kälteren Tage, ich habe mir noch eine Mütze gestrickt. Fertig war sie zwar erst im Frühjahr, aber es gab jetzt schon genug kalte Tage und sie leistet mir treue Dienste:


Das besondere an dieser Mütze sind die silbernen Fäden, sie reflektieren das Licht und "leuchten" so im Dunkeln:


Und mit dieser Bilderflut wünsche ich euch ein glückliches und kreatives neues Jahr! Ich freu mich drauf! Aber vorher wird es noch einen dritten Teil aus 2014 geben (Teil 1 findet ihr hier), beim Zusammenstellen der Fotos habe ich noch ein paar Sachen aus dem letzten Jahr entdeckt. Ich bin ganz begeistert, was ich doch so alles zu Stande gebracht habe. Und damit schaue ich jetzt erstmal beim Creadienstag vorbei.

Kommentare: