Dienstag, 3. Dezember 2013

Adventskalender

Die Vorweihnachtszeit ist für mich eine ganz besondere Zeit, die doch ruhiger und besinnlicher zugeht als der Rest des Jahres. Und dazu gehört für mich auch ein Adventskalender - dieses Jahr gibt es einen selbstgemachten für unseren Sonnenschein. Als ich diesen Elchkopf vor einigen Wochen beim Durchblättern des Buttinette-Katalogs gesehen habe, war für mich sofort klar: der muss es werden.

Quelle: Buttinette

Also wurde der Warenkorb gepackt, der Elchkopf musste natürlich her und farbige Jute für die Beutel, passende Zahlen durften auch nicht fehlen. Die Beutel sollten recht groß werden, so dass auch das ein oder andere Teil hinein passt und auch Spielzeug im Adventskalender verstaut werden kann, denn Schokolade gibt es hier noch nicht. Gesagt getan, alles ist da:


Und los gehts... Jute ist eine ganz schön flusige Angelegenheit, ich muss dringend noch die Nähmaschine reinigen... allein schon nach dem Zuschnitt sieht man aus, überall diese fiesen feinen Flusen, beim Nähen ist es nicht besser. Und viele Nähte und Säckchen später hängt nun der fertige Kalender an der Wand (leider in einer Ecke ohne viel Tageslicht, da fotografiert es sich schlecht...):

Unser Sonnenschein freut sich riesig darüber - die Mühe hat sich allemal gelohnt :) Für das Streichen des Elchkopfs hat die Zeit leider nicht mehr gereicht, aber da der Kalender ja hoffentlich noch viele Jahre verwendet wird, lässt sich das sicherlich irgendwann nachholen.
Und da dies wieder ein kreatives Werk ist, geht es damit jetzt noch schnell zum Creadienstag.

Genießt die Vorweihnachtszeit und lasst es euch gut gehen ★

1 Kommentar: