Dienstag, 17. Mai 2016

Ein Spieltuch fürs Baby {nähen ist Liebe}

Zur Geburt verschenke ich gerne selbstgenähte Kleinigkeiten und so hat sich (schon Ende Januar) dieses kleine Spieltuch auf den Weg quer durchs Land gemacht. Genäht habe ich es in einer schnell-schnell-Aktion, denn die stolze Oma hat mir am späten Nachmittag erst von der Geburt des Enkelkindes erzählt und sie wollten sich schon am nächsten Tag auf den Weg machen - da sollte das Geschenk doch unbedingt mit und ich wollte unbedingt etwas selbstgenähtes verschenken. Und ich glaube, dies ist das Nähprojekt, über das sich die Beschenkte bzw. in diesem Fall die Oma am meisten gefreut hat - ich werde ihre Begeisterung für dieses kleine Teil nie vergessen.



Im Inneren des Tuchs verbirgt sich diese kleine Kugel mit Glocke, ein ganz feines, leises klingeln.



Ein ganz ähnliches Tuch habe ich hier schonmal gezeigt, es war bei uns sehr beliebt und wurde gerade unterwegs im Auto viel bespielt.

Habt ihr Interesse an einem Tutorial zum Spieltuch? Ich habe während des Nähens mitfotografiert und könnte euch eine Anleitung schreiben. Schreibt mir doch einfach in den Kommentaren.

Schnittmuster: eigenes
verlinkt: Creadienstag

Kommentare:

  1. Wie schön. Ein Tutorial fände ich klasse, in der Familie gibt's im Sommer gleich zweimal Nachwuchs, da wäre ein solches Spieltuch doch ein schönes Geschenk... Also wenn's nach mir geht: gerne! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann werde ich mich da mal dran machen :)
      Ich freue mich, dass dir die Idee gefällt.
      LG Sternie

      Löschen
  2. Danke für einen Besuch.Ein Spieltuch mit Klang ist einen hübsche idee.Unter welchem Namen bekommt man diese Kugel? Ich kann gerade ein Geschenk gebrauchen.
    viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karen,
      danke für deinen Gegenbesuch :)
      Ich habe meine Glocken vom Stoffmarkt. Habe gerade mal bei dawanda gesucht und bin unter "Glöckchen" fündig geworden. Alternativ geht auch eine Rasselscheibe oder Quietscher , wobei ich Quietscher für das Tuch nicht optimal finde.
      LG Sternie

      Löschen
  3. Ach.. eine sehr geniale Idee!! Mag ich !!! Auch mit den Knoten! Super!!!
    Bei Snaply wirst du auch fündig mit Rassel, Klingel und Quietsch-Dingern...
    Eine wirklich schöne Sache! Ich hätte Lust auf das Tutorial!

    AntwortenLöschen