Mittwoch, 20. April 2016

Geburtstagsjacke und Shirt

Die Tratidion der Geburtstagsjacke ist mir sehr ans Herz gewachsen und so geht es auch in diesem Jahr damit weiter. Wir sind schon bei der 4 angekommen, ich staune immer wieder wie schnell die Zeit vergeht... eben gerade war da doch noch dieses winzig kleine Baby und jetzt - unglaublich (da werde ich gleich sentimental...)- aber auch unglaublich schön so ein Kind ins Leben begleiten zu dürfen ❤

Und dieses Mal habe ich einen lange gehegten Wunsch umgesetzt, ich wollte so gerne einmal ein passendes Shirt zur Jacke nähen. Der Motivstoff der Zahl hat gerade noch für ein Vorderteil gereicht, passender dunkelblauer Jersey hat sich noch im Vorrat gefunden und so habe ich in einer Nacht-Und-Nebel-Aktion mein erstes Kindershirt genäht - aber Achtung: das macht süchtig, inzwischen sind schon weitere Shirts entstanden ;)

Hier aber nun erstmal die Geburtstagsjacke, wie immer eine gekaufte Jacke mit applizierter Zahl, und das Shirt:








Die Farben stimmen leider nicht so ganz, Nacht-Und-Nebel-Aktion heißt ja leider auch immer Fotos mit Kunstlicht... aber hey, es gibt schlimmeres - die Jacke ist nicht ganz so düster blau, aber schon dunkel und inzwischen viel getragen. Das Shirt liegt leider im Schrank und ich bin noch nicht wirklich dahinter gekommen, warum unser Sonneschein es nicht mag. Aber das kann ja noch werden. Das Shirt muss ich nochmal kürzen, ich hatte die Länge großzügig in der nächsten Größe genommen, aber das war dann doch etwas zu groß. Aber Spaß macht es, das Shirt nähen :) und es geht schneller als gedacht.
Ich mag sie sehr, diese Geburtstagskombi. Das sind doch immer wieder ganz besondere Teile... die Jacken vom letzten Jahr werden immer noch getragen und heiß und innig geliebt :)

Schnittmuster Shirt: Autumn Rockers KIDS - vielen Dank für das Freebook!

Kommentare:

  1. Sieht doch ehrlich superklasse aus!!! Ich finde grautöne sehr schön, ob and Jungens oder auch an Mädchen und mit einem verspielten Kontraststoff auch sehr fröhlich... Wie schade, dass es nicht so geliebt und getragen wurde wie die Jacke vom letzten Jahr...! Da ist man wirklich nie richtig sicher, auch ich nicht. Ich habe auch schon Dinge "nochmals gemacht" in einer grösseren Grösse - und dann war es irgendwie scheinbar trotzdem nicht dasselbe...
    Liebe Grüsse, Sternie! Und bleib trotzdem dran; du nähst so schön, weisst du.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du Liebe, danke für deine lieben Worte! Ich freu mich so <3
      Ich mag die Jacke auch und inzwischen trägt er sie auch und wünscht sich, wie ich bei dir geschrieben habe, genau so eine mit der fünf drauf... ich werde ihn jetzt doch fragen, welchen Stoff er dafür haben möchte, dann bin ich auf der sicheren Seite :) die Jacke soll ja gefallen, Überraschung hin oder her. Danke nochmal für den Tipp!!
      Liebste Grüße
      deine Sternie

      Löschen
  2. Ups; also auf dem Foto wirkt die Kombi bei mir so wie Dunkelgrau- aber wenn ich genau hinschaue, dann ist es eher Marine und du schreibst ja, es ist in natura eher noch ein bisschen heller... Auch schön!

    AntwortenLöschen