Dienstag, 20. August 2013

Wahre Worte VII

Jeder,
der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.
(Franz Kafka)


Kennt ihr das? Das Lachen eines kleinen Kindes, die riesiege Freude über eine Kleinigkeit? Kinder sind so aufmerksame Beobachter und sie sind so leicht zu begeistern, sie sehen in allem das Schöne. Wenn wir es nur schaffen, uns dies zu bewahren und immer wieder von den Kindern zu lernen - ich denke, das ist der größte Reichtum, den wir nur haben können.

Samstag, 3. August 2013

gut beHütet

zu sein, ist bei dem schönen sonnigen Wetter hilfreich. Ich habe schon lange die tollen Sommerhüte nach Schnabelinas Schnittmustern bewundert und habe nun meinen ersten Hut nach ihren Schnitten genäht - Mix it mit breiter Krempe für unseren kleinen Sonnenschein.


Inzwischen wurde der Hut schon einige male getragen, ist nass geworden, wieder getrocknet und einfach ein absolutes Lieblingsteil :)

Und dann habe ich euch noch gar nicht das fertige Kissen gezeigt, von dem ihr hier schon den Ausschnitt sehen konntet.


Ich habe hin und her überlegt, welchen Verschluss ich für das Kissen mache und mich dann für einen verdeckten Reißverschluss entschieden. Die Lösung gefällt mir gut, das Kissen bleibt schön in Form (bei meinen Hotelverschlüssen ist das nicht immer perfekt) und der Reißverschluss stört nicht, kratzt nirgends und ist schlichtweg nicht zu sehen. Der Aufwand dafür hält sich auch in Grenzen und dank Endlosreißverschluss konnte ich die Breite des Kissens und der Öffnung flexibel gestalten.


Hier ist es momentan sehr ruhig, denn wir genießen den Sommer und lassen es uns gut gehen. Ich wünsche euch eine tolle Zeit!